Fischstäbchen auf Gemüsebett

Zutaten

Portionen: 2

  •   4 Scheibe(n) Brot

Für das Gemüsebett:

Für die Fischstäbchen:

  •   200 g Fischstäbchen (6-8 Stück)
  • 4 TL Zitrone
  •   4 EL Wasser

Zubereitung

  1. Zwiebel von der Schale befreien, halbieren und in Ringe schneiden. Knoblauchzehe von der Schale befreien und fein würfelig schneiden. Paprikas reinigen, entkernen und würfelig schneiden.
  2. Gurke halbieren, nur wenn notwendig von der Schale befreien. Ist das Kerngehäuse zu wässrig, dieses entfernen. Gurkenhälften in 1 cm dicke Scheibchen schneiden. Öl in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen und die Zwiebeln anrösten, dann ein wenig Zucker darüber streuen und den Knoblauch und die Paprikawürfel hinzfügen. Würzen. 3 Minuten weichdünsten und dann die Gurkenscheiben hinzfügen und mit Essig noch mal kurz weichdünsten. Danach das Gemüse auf einen grösseren Teller geben.
  3. Für die Fischstäbchen dieselbe Bratpfanne noch mal benutzen, 4 EL Wasser hinzfügen und zum Kochen bringen, dann die gefrorenn Fischstäbchen hinzfügen und mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Von jeder Seite 5 Minuten abraten.
  4. Fisch auf dem Gemüsebett anrichten und mit frischem Brot servieren.

Tipp

Das Gemüsebett kann kann durch andere saisonale Gemüsesorten ergänzt oder ausgetauscht werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept