Erbsensuppe mit Semmelknöderl

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Powered by Burgl's

Zubereitung

  1. Karotten putzen und raspeln.
  2. In einem Topf etwas Öl erhitzen, die Karotten darin anrösten, Erbsen dazugeben und kurz das Mehl mitrösten. Alles mit Wasser aufgießen und mit Burgls Suppenwürze würzen. Suppe ca. 10 Minuten kochen lassen, bis die Karotten und Erbsen fast weich sind.
  3. Für die Bröselknöderl Butter flaumig rühren und das Ei unterrühren. Semmel in Wasser einweichen und ausdrücken und zur Buttermasse dazugeben.
  4. Brösel, Mehl, Salz, Pfeffer und gehackte Petersilie unterrühren. Anschließend kleine Knöderl formen, in die leicht kochende Suppe einlegen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

Tipp

Garnieren Sie die Suppe vor dem Servieren mit gehackter Petersilie.

Wie verwenden Sie Suppenwürze am ehesten?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erbsensuppe mit Semmelknöderl

Ähnliche Rezepte

42 Kommentare „Erbsensuppe mit Semmelknöderl“

  1. butler
    butler — 11.2.2016 um 10:58 Uhr

    Gutes Rezept. Ich gebe noch 1 TL getrocknetes Liebstöckl hinein und verwende zum Suppe binden doch lieber eine hineingereibene Kartoffel anstelle von Mehl.

    • Xanadu7100
      Xanadu7100 — 2.2.2015 um 20:01 Uhr

      Ist ein Schreibfehler, ich nehme immer Öl.

  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 14.4.2016 um 11:41 Uhr

    BURGLS IST EINE SUPER FA: BIN SCHON SEIT 10 JAHREN KUNDE ! MIT DER BURGLS KARTOFFELSUPPE KANN MAN SPEISEN WIE SUPPEN GULASCH USW: AUCH BINDEN ! HAT AUCH FAST KEINE KALORIEN !

  3. loly
    loly — 17.2.2016 um 07:09 Uhr

    Burgls Suppenwürze kenne ich nicht - ist das etwas Besonderes ? Ich koche schon seit Jahren mit Billers Gemüsereform(frei von tierischen Fetten und ohne Glutamat) das nehm ich auch für Sossen,Dressings usw.

  4. Simpson99
    Simpson99 — 21.9.2020 um 11:28 Uhr

    Ich gebe noch 1 TL getrocknetes Liebstöckl hinein und verwende zum Suppe binden doch lieber eine hineingereibene Kartoffel anstelle von Mehl.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erbsensuppe mit Semmelknöderl