Einfaches Surbraten-Rezept

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Surbraten das Fleisch mit der Schwarte nach unten in eine Bratpfanne legen, den Zwiebel teilen dazu geben und mit etwas Wasser ins vorgeheitzte Rohr geben (würzen ist nicht nötig da das Surfleisch schon gut gewürtzt ist).
  2. Die Bratzeit beträgt bei 180 °C ca. 2 Std. Nach 1/2 Std. das Fleisch umdrehen und schröpfen. Öfters übergießen und wer Knoblauch will ca. 1/2 Std. vor Ende der Bratzeit mit Knoblauch bestreichen.
  3. Der Braten schmeckt auch kalt gut.

Tipp

Als Beilage passen zum Surbraten Semmelknödel mit Sauerkraut od. Kartoffelknödel und Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Einfaches Surbraten-Rezept

Ähnliche Rezepte

25 Kommentare „Einfaches Surbraten-Rezept“

  1. Gast — 23.9.2018 um 12:46 Uhr

    ich hätte mir gewünscht, dass das einsuren auch beschrieben wird. wenn man surfleisch fertig im supermarkt kauft, bekommt man das fleisch, das grad und grad nicht mehr schön zum verkaufen ist, aber noch verarbeitet werden kann. da kaufe ich lieber frisches fleisch und sure es selbst ein.

  2. LucyCoffee
    LucyCoffee — 16.4.2024 um 07:37 Uhr

    Ich mag den Braten immer noch scharf, deshalb ist der Geschmack vielleicht besser. Oder man isst ihn mit Salat, wickelt den Braten https://www.sexdolltech.com/ in Salat und taucht ihn in Chilipulver, das schmeckt wunderbar!

  3. kalyl
    kalyl — 6.12.2023 um 09:24 Uhr

    Den Braten bei 180 °C für etwa 2 Stunden braten. Nach https://amongusio.io der ersten halben Stunde das Fleisch umdrehen und den entstehenden Bratensaft über den Braten schöpfen. In regelmäßigen Abständen mit dem Bratensaft übergießen.

  4. marwin
    marwin — 18.3.2022 um 13:53 Uhr

    sehr gut mit Knödel und Kraut

  5. hertaalexandra
    hertaalexandra — 19.3.2017 um 12:01 Uhr

    lecker dazu warmen Krautsalat

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Einfaches Surbraten-Rezept