Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 3 Eier
  • 100 g Margarine (oder Butter, zimmerwarm)
  • 100 g Rohrzucker
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 3 EL Rum
  • 150 g Dinkelvollkornmehl
  • 1/2 Pkg Weinsteinbackpulver
  • 100 g Nüsse (gerieben, egal welche)
  • 2 Stk Bananen
  • 75 g Schokolade (gehackt)

Für die Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins die Eier trennen und das Eiklar zu Schnee schlagen. Margarine/Butter mit Rohrzucker, Vanillezucker und Rum schaumig rühren, dann Dotter dazumischen.

Mehl und Backpulver unterrühren. Nun die geriebenen Nüsse dazumischen. Bananen in kleine Stücke schneiden und mit gehackter Schoki und Eischnee unterheben. Förmchen befüllen.

Bei 160 Grad mit Heissluft oder bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Man kann die Schokobananen Muffins auch normales glattes Mehl und weißen Zucker nehmen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 2 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Dinkelvollkorn-Schokobananen Muffins

  1. Salzerl
    Salzerl kommentierte am 27.07.2016 um 10:37 Uhr

    Ihr Lieben! ich habe vergessen in die Liste 100g Rohrzucker hinzuzufügen!!!! Tut mir leid, war mein erstes Rezept hochladen, ich bessere mich :-)

    Antworten
    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. kommentierte am 27.07.2016 um 16:17 Uhr

      Liebe Salzerl, vielen Dank für den Hinweis! Wir haben das Rezept ergänzt. Viel Freude weiterhin beim Kochen und Backen mit ichkoche.at! Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche