Chili sin carne

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Chili sin carne zunächst die Knoblauchzehen von der Schale befreien, mit Salz zu einer Paste zerreiben, die Zwiebel von der Schale befreien und feinhacken.
  2. Den Paprika säubern, halbieren, entfernen, spülen und würfelig schneiden. Die Karotten schälen und würfeln. Die Paradeiser enthäuten, entkernen und ebenfalls würfeln.
  3. Olivenöl in einem Kochtopf erhitzen und die Knoblauchpaste sowie die Zwiebelwürfel darin glasig anschwitzen. Paprika und Karotten dazugeben und mitanschwitzen. Zum Schluss Tomatenwürfel hinzufügen.
  4. Kichererbsen und Mais untermengen, mit Mineralwasser aufgießen, alles zusammen zum Kochen bringen, mit Pfeffer, Salz, Paprika- und Chili-Gewürz nachwürzen.
  5. Vegetarisches Faschiertes einstreuen und das Chili 10-15 Minuten auf kleiner Flamme sieden lassen. Anschließend nochmals nachwürzen.
  6. Chili sin carne mit Petersilie bestreuen und heiß servieren.

Tipp

Das Chili sin carne ist die vegetarische Variante des klassischen Chili con carne.

Wie machen Sie normalerweise Chili?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chili sin carne

Ähnliche Rezepte

30 Kommentare „Chili sin carne“

  1. Eneleh
    Eneleh — 1.8.2015 um 17:33 Uhr

    tolle vegetarische Alternative

  2. yoyama
    yoyama — 30.12.2015 um 14:38 Uhr

    nicht ganz mein Geschmack

  3. mallisylvie
    mallisylvie — 26.9.2023 um 08:56 Uhr

    gut

  4. Bachl
    Bachl — 21.1.2019 um 08:18 Uhr

    Gut für Vewgetarier, aber nicht für "Normalesser". Da ich im Sommer viel Tomatensauce gemacht habe, nehme ich diese. Sie ist gut und etwas scharf gewürzt und so erspare ich mir die Tomatenschälerei und Hackerei. Manchmal nehme ich anstatt der Kichererbsen rote Bohnen aus der Dose oder koche mir diese vorher. Am besten macht man von Chili con garne einen großen Topf voll und friert davon ein. Aufgewärmt schmeckt diese Speise nocheinmal so gut!

  5. franziska 1
    franziska 1 — 27.9.2023 um 21:32 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili sin carne