Birnen-Sellerie-Topf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 1 kleiner Knollensellerie (in kleinen Stücken)
  • 1 kleine Zwiebel (fein geschnitten)
  • 1 TL Olivenöl
  • 500 ml Gemüsesuppe
  • 2 mittelgroße Birnen (klein geschnitten)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Birnenscheiben (zum Garnieren)

Für den Birnen-Sellerie-Topf das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin einige Minuten bei geringer Hitze anschwitzen. Den Sellerie dazugeben, mit der Suppe angießen, aufkochen lassen und etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen.

Wenn der Sellerie weich ist, die Birnen zugeben und kurz mit köcheln lassen. Dann die Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Birnen-Sellerie-Topf mit einer Birnenscheibe garniert servieren.

Tipp

Für diese Birnen-Sellerie-Topf sind etwas festere, nicht ganz reife Birnen zu empfehlen. Birnen sättigen sehr schnell, sind verdauungsfördernd und 100 Gramm haben nur 54 Kilokalorien.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
18 7 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare27

Birnen-Sellerie-Topf

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 10.03.2016 um 22:54 Uhr

    ein fruchtiger Zellersuppentopf - ich habe allerdings 750 ml Gemüsesuppe gebraucht, aber vielleicht war meine Zellerknolle auch größer...

    Antworten
  2. Kepliner
    Kepliner kommentierte am 18.02.2016 um 17:44 Uhr

    gelungene Kombination

    Antworten
  3. rickerl
    rickerl kommentierte am 04.01.2016 um 22:27 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Camino
    Camino kommentierte am 04.01.2016 um 13:34 Uhr

    Super lecker!

    Antworten
  5. zuckerschneckal
    zuckerschneckal kommentierte am 04.01.2016 um 12:43 Uhr

    Klingt super - schon gespeichert

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche