Bärlauchsuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch klein hacken.
  2. Butter und Öl erwärmen, Zwiebel und Knoblauch andünsten.
  3. Mehl darüber stäuben und kurz anrösten. Mit kalter Suppe ablöschen. Bärlauch zur Suppe geben und kurz zum Kochen bringen. Mit dem Handmixer fein pürieren.
  4. Sauerrahm unter die Suppe verquirlen, mit frisch geriebener Muskatnuss und Salz nachwürzen.
  5. In vorgewärmte Teller/Tassen gießen.
  6. Den restlichen Sauerrahm in den Tellern gleichmäßig verteilen. Eventuell mit klein geschnittenem Bärlauch garnieren.

Tipp

Probieren Sie dazu Croûtons!

Pflücken Sie selber Bärlauch?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchsuppe

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Bärlauchsuppe“

  1. SandRad
    SandRad — 11.4.2018 um 11:35 Uhr

    Schmeckt ausgezeichnet :) Ich habe allerdings etwas abgewandelt. Knoblauch weg gelassen, würde meiner Meinung nach den Bärlauch zu sehr übertünchen und zwecks einer cremigeren Konsistenz habe ich noch einen größeren Erdäpfel mit verkocht, bevor der Bärlauch dazu gekommen ist. Hier habe ich im übrigen nur ca. 15 dag verwendet, weil ich nicht mehr Bärlauch hatte. Foto folgt :)

    • Wuppie
      Wuppie — 9.3.2020 um 08:48 Uhr

      auch lasse den Knoblauch weg. Bärlauch knofelt ja so genug

    • SandRad
      SandRad — 11.4.2018 um 11:36 Uhr

      gerade festgestellt, dass nur 4 dag benötigt gewesen wären, somit habe ich mehr verwendet :D

  2. Gast — 4.5.2015 um 06:14 Uhr

    lecker

  3. Leila
    Leila — 22.4.2015 um 13:00 Uhr

    Die Suppe hat uns sehr lecker geschmeckt. Danke für das schnelle, feine Rezept ! Foto dabei :-) VlG...Leila

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchsuppe