Vegane Torte ohne Backen

Zutaten

Portionen: 8

Für den Boden:

  •   200 g Mandeln
  • 200 g Datteln (am besten Medjool)
  •   1 Prise Salz

Für die Cashew-Masse:

  •   400 g Cashew
  • 2 Stk. Zitrone (nur Saft)
  •   1/2 TL Vanille-Bourbon (gemahlen, oder Samen einer Vanille-Schote)
  •   100 ml Kokosöl
  •   100 ml Agavensirup (für mehr Süße kann mann mehr verwenden)
  • 250 g Heidelbeeren (frisch, wenn eingefroren zuerst auftauen)

Zubereitung

  1. Für die Vegane Torte ohne Backen die Cashew-Nüsse über Nacht einweichen lassen.
  2. Für den Boden die Mandeln und Datteln mit einer Prise Salz in einem Standmixer oder einer Küchenmaschine mixen, bis sie glatt aber noch immer etwas knusprig sind. Etwas Masse in die Hand nehmen - wenn die Masse zusammen hält, ist sie perfekt.
  3. Die Masse in eine Torten-Form geben und mit den Händen auf den Boden gleichmäßig andrücken.
  4. Kokosöl und Agavensirup miteinander mischen. Die eingeweichten Cashew-Nüsse abseihen und in ein Standmixer bzw. Küchenmaschinie geben. Zitronensaft, Vanille und Kokosöl mit Agavensirup dazugeben und alles glatt mixen.
  5. 2/3 der Cashew-Masse auf den Boden gleichmäßig verteilen. Zur übrig gebliebenen Masse die Heidelbeeren dazugeben und noch einmal alles gut mixen. Die Heidelbeer-Masse auf die vorige Masse verteilen. Die Torte ins Gefrierfach stellen.
  6. Die Rohe Vegane Torte 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen und mit einem warmen Messer aufschneiden.
  7. Die Vegane Torte ohne Backen servieren.
  8. In diesem Video finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung für die vegane Torte.

Tipp

Für die Vegane Torte ohne Backen können Sie auch andere Beeren nehmen. Auch eingefrohrene Beeren können verwendet werden, die müssen aber vorher aufgetaut werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vegane Torte ohne Backen

Ähnliche Rezepte

61 Kommentare „Vegane Torte ohne Backen“

  1. MIG
    MIG — 6.7.2022 um 12:42 Uhr

    Für den Boden nehme ich lieber zerbröselte Kekse und vermische sie mit flüssiger Butter, das ist nicht so klebrig. Die Cashew-Masse überzeugt mich allerdings auch nicht, Philadelphia mit Sahne ist schon appetitlicher, da kann man die Blaubeeren schön untermischen

  2. Lindallina
    Lindallina — 14.9.2020 um 17:43 Uhr

    Super einfaches Rezept und es geht relativ schnell! Das selbe Rezept habe ich in Matthias Langwasser Kochbuch "Vegane Kochkunst" gesehen. Das ist eine so leckere Torte und ein richtiger Renner auf Geburtstagen! Kann ich nur empfehlen.

  3. Mokus
    Mokus — 4.9.2016 um 16:10 Uhr

    Super Idee. Geht relativ schnell. Wie viele Kalorien könnte sie haben?

  4. henryhenry
    henryhenry — 4.12.2015 um 15:16 Uhr

    sieht gut aus

  5. giuliana
    giuliana — 20.10.2015 um 13:49 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vegane Torte ohne Backen