Süße Philadelphia-Knödel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für die Süßen Philadelphia-Knödel:

  • 250 g Philadelphia Balance natur
  • 2 EL Weißbrotbrösel (ca. 30 g)
  • 2 EL Grieß (ca. 30 g)
  • 1 Stk. Ei

Für die Brösel:

  • 150 g Weißbrotbrösel
  • 80 g Butter
  • 40 g Zucker

Zum Verfeinern:

Zum Bestreuen:

  • Staubzucker
Sponsored by Philadelphia

Für die Philadelphia-Knödel alle Zutaten gut vermischen, 60 bis 90 Minuten rasten lassen, dann kleine Knödel formen und ca. 10 Minuten leicht köcheln.

Für die Brösel Butter in einer Pfanne zerlassen, Brösel und Zucker dazu geben und unter ständigem Rühren goldbraun rösten.

Man kann die Brösel herrlich variieren, indem man Mandeln, Haselnüsse oder Walnüsse und eventuell noch Zimt untermischt.

Tipp

Als Beilage paßt Marillenröster sehr gut dazu.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 2 0

Kommentare14

Süße Philadelphia-Knödel

  1. Moles
    Moles kommentierte am 07.01.2016 um 13:17 Uhr

    hab ich ausprobiert, war gut, wir haben als Brösel zermahlene Lebkuchen genommen und Kirschkompott dazu serviert!

    Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 05.02.2015 um 19:57 Uhr

    ich hab zerbröselte Kekse statt der Brösel genommen und außerdem noch Mozartkugeln in den Knödeln verpackt. Zum niederknien gut

    Antworten
  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 02.12.2015 um 16:36 Uhr

    super

    Antworten
  4. herzigerezepte
    herzigerezepte kommentierte am 08.11.2015 um 17:34 Uhr

    super Rezept

    Antworten
  5. s150
    s150 kommentierte am 04.07.2015 um 09:39 Uhr

    klingt interessant

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche