Speck-Kartoffel-Pfanne

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Speck-Kartoffel-Pfanne zunächst die Kartoffeln kochen, schälen, auskühlen lassen und danach in Scheiben schneiden. Bauchspeck in dicke Streifen schneiden. Die Schalotte und den Knoblauch fein hacken.
  2. Butter in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln, Speck, Zwiebel und Knoblauch mit Rosmarin darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Kräutersalz und Kümmel abschmecken.
  3. Zum Schluss Schnittlauch hacken und über die Speck-Kartoffel-Pfanne streuen.

Tipp

Anstatt Speck kann man auch Wurst oder für Vegetarier Käse für die Speck-Kartoffel-Pfanne nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Speck-Kartoffel-Pfanne

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Speck-Kartoffel-Pfanne“

  1. kayla
    kayla — 22.9.2016 um 10:35 Uhr

    Super Idee zur Resteverwertung, wenn ich wieder mal zuviele Kartoffel gekocht habe

  2. solo
    solo — 6.5.2016 um 19:47 Uhr

    Sehr gut!!! Ich gebe auch gerne roten Paprika - oder Pfefferoni dazu.

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 17.2.2016 um 11:53 Uhr

    WENN MAN DIE KRÄUTER NICHT FRISCH HAT GLAUBE ICH GEHT GRTROCKNET AUCH ?

    • solo
      solo — 6.5.2016 um 19:49 Uhr

      Rosmarin getrocknet geht sicher. Aber getrockneter Schnittlauch schmeckt mir nicht - da würde eher gefrohrener passen.

  4. Helmuth1
    Helmuth1 — 1.1.2016 um 20:10 Uhr

    gefällt mir

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Speck-Kartoffel-Pfanne