Spargel Panna Cotta

Zutaten

  •   Obers
  •   Vanilleschote
  •   Zucker
  •   Gelatine
  •   Spargel

Sesam Hippen:

Erdbeerschaum:

Sponsored by Art Cooking

Zubereitung

  1. Spargel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Spargelspitzen aufheben. Den Spargel in Obers mit einer Vanilleschote und Rohrzucker auskochen, mit dem Stabmixer pürieren und durch ein Haarsieb streichen. Anschließend Gelatine einrühren, in Gläser abfüllen, in die Mitte Spargelspitzen einlegen und kalt stellen.
    Für den Erdbeerschaum Erdbeeren pürieren, mit Zucker und Zitronensaft vermischen und die Masse durch ein Sieb streichen. Anschließend in die iSi Gourmetwhip Flasche einfüllen und kalt stellen.
    Für die Hippen Staubzucker, Mehl, Zimt und Orangensaft glatt rühren. Geschmolzene, lauwarme Butter und den Sesam dazu geben. Backpapier auf ein Backblech legen und den recht flüssigen Teig löffelweise auf das Backblech setzen. Da der Teig beim Backen zerlaufen wird, ist es wichtig zwischen den Häufchen genug Platz zu lassen (circa 15 cm). Die Hippen im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad circa 10 Minuten goldbraun backen, leicht auskühlen lassen und über ein Nudelholz oder eine Flasche biegen und hart werden lassen.
    Das Erdbeermousse aus der iSi Flasche aufsprühen, die Panna Cotta darauf legen und mit den Sesamhippen servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Spargel Panna Cotta“

  1. MotG
    MotG — 14.5.2018 um 13:42 Uhr

    Leute, helft mir mal bitte!!! Ich finde hier keinerlei Angaben darüber, für wieviel Portionen das Rezept ausgelegt ist (ich vermute mal für 4 Portionen) und ich finde keine Mengenangaben, außer für die Sesamhippen.Ein Rezept ohne Mengenangaben ist schon etwas seltsam..., - oder macht gerade DAS den Schwierigkeitsgrad aus ?!

    • APoisinger/ichkoche.at
      APoisinger/ichkoche.at — 15.5.2018 um 09:19 Uhr

      Lieber MotG, hier ein Rezept für Spargel Panna Cotta mit genauen Angaben: spargel-panna-cotta-rezept-7931 . Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion.

  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 18.6.2015 um 11:05 Uhr

    INTERESANT

  3. s150
    s150 — 18.6.2015 um 07:32 Uhr

    klingt lecker

  4. koche
    koche — 5.5.2015 um 20:34 Uhr

    super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargel Panna Cotta