Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce Salzwasser für die Nudeln aufstellen. Den Fenchel, die Zwiebel und die Paprikaschote in schmale Streifen schneiden.
  2. Den Knoblauch in Scheiben schneiden. In einem großen Topf in Olivenöl leicht anbraten, aber keine Farbe nehmen lassen. Mit dem Weißwein ablöschen. Sobald dieser kocht die Muscheln dazugeben.
  3. Deckel darauflegen und die Muscheln 5 Minuten garen lassen, bis alle geöffnet sind. Die Hälfte der Muscheln aus dem Sud fischen und das Muschelfleisch aus den Schalen auslösen und wieder in den Sud geben.
  4. Mit Zitronensaft, etwas Suppe, Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln im Salzwasser al dente kochen, abseihen und auf Tellern mit den Muscheln und Sud anrichten.
  5. Die Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce mit dem Fenchelgrün dekorieren und servieren.

Tipp

Für mehr Schärfe die Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce mit einer klein geschnittenen Chilischote aufpeppen.

Ein Rezept für eine selbst gemachte Gemüsesuppe finden Sie gleich HIER.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce“

  1. ingridS
    ingridS — 15.2.2018 um 22:17 Uhr

    Ein sehr gutes Rezept, allerdings den Geschmack der Fenchelknolle brauche ich nicht. Ich lasse sie daher weg.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti mit Miesmuscheln in Fenchel-Weißweinsauce