Miesmuschelcurry mit Homemade Pasta und kandiertem Knoblauch

Zutaten

Portionen: 4

Für das Miesmuschelcurry:

Für den Nudelteig:

Sponsored by Art Cooking

Zubereitung

  1. Für die den Nudelteig der Homemade Pasta Eidotter, Mehl, Weißwein, Öl und bei Bedarf etwas Wasser in die Rührmaschine geben und ca. 20 Minuten durchkneten lassen. Den Teig 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
    Im Anschluss nochmals durchkneten, dünn ausrollen und Bandnudeln in Form von dünnen Streifen schneiden.

    Für das Miesmuschelcurry die Miesmuscheln putzen, mit dem Wurzelwerk, Salz, Knoblauch, den halbierten Zitronen und Weißwein kochen. Die gekochten und geöffneten Muscheln nun abseihen und auslösen.

    In einer Pfanne die ausgelösten Muscheln mit grüner Currypaste anbraten und mit passierten Tomaten aufgießen.

    Den Knoblauch schälen und schneiden. In einer Pfanne mit Öl, Staubzucker anrösten und den Knoblauch dazugeben bis er goldbraun ist.

    Die Bandnudeln in kochendem Wasser kurz bissfest kochen (ca. 2 Minuten). Die Nudeln abseihen und mit dem Muschelcurry vermischen.  Den kandierten Knoblauch über das Miesmuschelcurry mit Homemade Pasta streuen.

Tipp

Dieses Miesmuschelcurry Rezept wird durch den kandierten Knoblauch besonders verfeinert.

Dieses Rezept wurde uns von www.artcooking.at - Die Kochschule der besonderen Art zur Verfügung gestellt!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Miesmuschelcurry mit Homemade Pasta und kandiertem Knoblauch“

  1. Huma
    Huma — 6.3.2024 um 07:02 Uhr

    Klingt sehr exotisch aber doch interessant. Werde ich probieren.

  2. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 8.4.2015 um 14:18 Uhr

    lecker

  3. liss4
    liss4 — 18.1.2015 um 14:53 Uhr

    lecker

  4. zuckersüß
    zuckersüß — 11.1.2015 um 17:04 Uhr

    Schmeckt herrlich.

  5. Renate51
    Renate51 — 4.10.2014 um 05:22 Uhr

    Spitze

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Miesmuschelcurry mit Homemade Pasta und kandiertem Knoblauch