Schnelle Paprikasuppe

Zutaten

Portionen: 4

  • 650 g Paprika (rot)
  •   1,2 l Gemüsesuppe
  •   1 Stk. Zwiebel (kleine)
  •   2 EL Dinkelmehl
  •   2 EL Kokosöl
  •   Chili
  •   1 TL Paprikapulver
  •   150 ml Cremefine

Zubereitung

  1. Für die Paprikasuppe die Zwiebel klein würfeln. Kokosöl in einem Topf erhitzen und Zwiebel glasig dünsten. Paprikastücke hinzufügen und ca 2 Minuten leicht anbraten, gut umrühren.
  2. Paprikapulver, Chili und Mehl hinzugeben und leicht anschwitzen und mit Suppe ablöschen. 10 Miunten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab fein mixen, Cremefine unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Die Paprikasuppe kann man mit Croutons, etc. noch verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schnelle Paprikasuppe

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schnelle Paprikasuppe“

  1. SandRad
    SandRad — 22.12.2015 um 21:57 Uhr

    Sehr lecker, aber statt Cremefine würde ich dann doch lieber Schlagobers nehmen :)

  2. asrael
    asrael — 24.2.2024 um 11:57 Uhr

    Ganz einfach zum machen

  3. franziska 1
    franziska 1 — 6.10.2021 um 20:03 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  4. lydia3
    lydia3 — 18.2.2017 um 08:21 Uhr

    Schnittlauch macht die Suppe frisch

  5. LadyBarbara
    LadyBarbara — 5.12.2015 um 17:11 Uhr

    Sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schnelle Paprikasuppe