Schinken-Ei-Aufstrich

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Schinken-Ei-Aufstrich die Eier hartkochen und anschließend kalt abschrecken. Schälen und fein hacken. Den Schinken feinwürfelig schneiden.
  2. Den Schnittlauch waschen, trocknen und in kleine Röllchen schneiden. In einer Schüssel Schinkenwürfel, gehackte Eier, Schnittlauch und Sauerrahm gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp

Dieser Schinken-Ei-Aufstrich schmeckt besonders gut auf Vollkornbrot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Schinken-Ei-Aufstrich“

  1. Marshmallow
    Marshmallow — 4.2.2016 um 22:09 Uhr

    bei mir kommen noch klein gehackte Essiggurkerln dazu

  2. loly
    loly — 12.1.2016 um 10:18 Uhr

    Diese Variante ist auch unser Favorit - allerdings nehme ich auf "Befehl" meinerLieben Mayo naise statt Sauerrahm.

  3. Erika_B
    Erika_B — 29.7.2023 um 14:20 Uhr

    Ich würde da noch etwas kleingewachsene Essiggurkerl dazugeben oder auch kleinwürfelig geschnittenen Paprika, das macht den Aufstrich „frischer“.

  4. marwin
    marwin — 13.6.2022 um 10:55 Uhr

    schmeckt sicher sehr gut

  5. thereslok
    thereslok — 4.2.2016 um 18:20 Uhr

    wenn man es schärfer mag, noch etwas frisch geriebenen Kren dazugeben

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schinken-Ei-Aufstrich