Ofen-Melanzani

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Ofen-Melanzani das Backrohr auf 180° vorheizen. Paradeiser in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch häuten und fein hacken. In etwas Olivenöl anschwitzen und Paradeiser hinzufügen. Ca. 15 Minuten einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.

Melanzani in Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auflegen. Auf jede Scheibe zwei EL Tomatensugo setzen und mit einer Scheibe Mozzarella bedecken. Für ca. 20 Minuten ins Backrohr schieben – bis der Käse goldbraun ist. Herausnehmen und auf jedes Türmchen ein frisches Basilikumblatt legen. Die Ofen-Melanzani sofort servieren.

Tipp

Für eine noch herzhaftere Variante der Ofen-Melanzani können Sie auch kräftigen Bergkäse zum Gratinieren verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
36 16 12

Kommentare48

Ofen-Melanzani

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 12.05.2016 um 19:35 Uhr

    Hat super lecker geschmeckt :) Ich habe wie in den Kommentaren erwähnt, die Melanzani ebenfalls vorher abgebraten und unter dem Mozzarella noch etwas zerbröselten Feta gegeben.

    Antworten
  2. Strupel
    Strupel kommentierte am 01.07.2015 um 23:06 Uhr

    Habe es gestern ausprobiert, vielen lieben Dank das war sooooooooo lecker, das Gericht steht öfter auf dem Speiseplan.Nee super Idee.

    Antworten
  3. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 21.08.2016 um 18:56 Uhr

    Einfach und gut! Ich braten die Melanzani auch vorher an, das gibt meiner Meinung nach mehr Geschmack.

    Antworten
  4. Rittmeister
    Rittmeister kommentierte am 05.08.2016 um 17:50 Uhr

    Der Wahnsinn...ich mache noch Lasagne Platten rein

    Antworten
  5. lydia3
    lydia3 kommentierte am 28.07.2016 um 09:25 Uhr

    ich nehme einfach einen Käse, den ich gerade zu Hause habe, meistens ist es der grano padano

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche