Mug-Cake mit Beerenmix

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

Für die Mug-Cake-Masse:

  • 3 EL Mehl (glatt, gesiebt)
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Kakaopulver (ungesüßt, gesiebt)
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Dr. Oetker Nuss Nougat (erweicht)
  • 2 EL Speiseöl
  • 2 EL Milch

Für die marinierten Himbeeren:

Sponsored by Dr. Oetker

Für die Mug-Cake mit Beerenmix zunächst für die Mug-Cake-Masse die Zutaten der Reihe nach in eine Rührschüssel geben und glatt rühren. Die Masse halb voll in eine befettete, mit Zucker ausgestreute Kaffeetasse füllen. Die Tasse in die Mikrowelle stellen. In der Mikrowelle bei 900 Watt auf Sicht backen, bis die Masse aufsteigt.

Für die marinierten Himbeeren die Himbeeren mit Staubzucker verrühren und zum Mug-Cake servieren.

Tipp

Zum Mug-Cake mit Beerenmix passt auch Dr. Oetker Bourbon-Vanille-Soße aus dem Kühlregal.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 3 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare10

Mug-Cake mit Beerenmix

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 06.03.2016 um 10:35 Uhr

    Ich habs ausprobiert. Danke, toll ist es geworden. Ich habe noch etwas Vanillezucker in die Masse gegeben.

    Antworten
  2. Kunst
    Kunst kommentierte am 25.11.2015 um 21:34 Uhr

    Herrlich

    Antworten
  3. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 05.11.2015 um 22:31 Uhr

    mug cakes sind total praktisch und momentan auch sehr in!

    Antworten
  4. c.schmucky
    c.schmucky kommentierte am 16.10.2015 um 17:54 Uhr

    Sehr lecker, schmeckt wie ein Brownie, sieht bei mir aber nicht so toll aus wie auf dem Foto, aber für einen schnellen Kuchen zum Kaffee echt eine Alternative.

    Antworten
  5. zuckermaus0028
    zuckermaus0028 kommentierte am 16.10.2015 um 16:26 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche