Hüttenomelett

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für das Hüttenomelett zunächst alle Zutaten, außer dem Käse, vermengen.
  2. Etwas Öl in einer Pfanne (20 cm Ø) erwärmen und den Teig hineinfüllen. Bei mäßiger Hitze zugedeckt die Unterseite schön braun backen. Die obere Seite soll vor dem Umdrehen fest sein.
  3. Nach dem Umdrehen halbieren, eine Seite mit Käse belegen und zugedeckt den Käse schmelzen lassen. Unterseite wieder braun werden lassen. Anschließend beide Hälften des Hüttenomeletts zusammenklappen.

Tipp

Das Hüttenomelett am besten mit frischem gemischtem Salat aus dem eigenen Garten servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hüttenomelett

Ähnliche Rezepte

92 Kommentare „Hüttenomelett“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 4.8.2016 um 12:30 Uhr

    Schmeckt mir persönlich mit Gorgonzola am besten!

  2. mallisylvie
    mallisylvie — 5.8.2023 um 08:56 Uhr

    top

  3. Petzibärchen
    Petzibärchen — 18.1.2023 um 09:00 Uhr

    Sicher toll, aber ich würde die Zwiebel in Butter glasig anschwitzen und dann die Masse darüber schütten. Aber ohne den gehäuften EL Mehl!!!

  4. franziska 1
    franziska 1 — 31.10.2022 um 19:09 Uhr

    schmeckt herrvoragend

  5. bernhard1962
    bernhard1962 — 16.11.2018 um 09:17 Uhr

    mit grünem Salat servieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hüttenomelett