Hirschsteaks

Zutaten

Portionen: 1

  •   4 Stk. Hirschsteaks (jeweils ca. 2 cm dick)
  •   2 EL Öl
  •   4 Stk. Wacholderbeeren
  •   1 TL Thymian
  •   8 Stk. Pfefferkörner
  •   30 g Butterschmalz

Zubereitung

  1. Für die Hirschsteaks die Hirschsteaks rundherum mit Öl bestreichen.
  2. Wacholderbeeren, Thymian und Pfefferkörner im Mörser zerstoßen, Fleisch damit einreiben und eine halbe Stunde zugedeckt kühl stellen.
  3. Butterschmalz erhitzen und die Steaks darin von jeder Seite 3 bis 4 Minuten anbraten.
  4. Die Hirschsteaks mit beliebigen Beilagen anrichten und servieren.

Tipp

Statt Butterschmalz können Sie zum Anbraten der Hirschsteaks auch Butter verwenden.

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hirschsteaks

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Hirschsteaks“

  1. SandRad
    SandRad — 26.1.2016 um 19:02 Uhr

    Thymian habe ich weg gelassen, aber das mit den Wacholderbeeren war richtig gut :) Das mit der halben Stunde kochen abgekühlt stellen habe ich nicht verstanden was da gemeint war. Ich vermute mal mariniert, zumindest habe ich das dann gemacht. Als Beilage habe ich Pommes Duchesse und Erbsen gemacht. Hat auch sehr gut gepasst. Dazu noch ein paar Stücke von einem Apfelkompott das ich noch hatte und Wild-Preiselbeeren dazu :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hirschsteaks