Giersch-Auflauf

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Giersch-Auflauf die Kartoffeln schälen und mit dem Gurkenhobel in feine Scheiben schneiden.
  2. Die Milch und den Schlagrahm mit Knoblauch und Thymian aufkochen, mit Salz und Pfeffer und Muskat würzen.
  3. Die Kartoffelscheiben in die kochende Flüssigkeit geben, nochmals aufkochen und dann vom Herd nehmen.
  4. Die Gierschblätter waschen, in Streifen schneiden, in die heiße Kartoffelmasse mischen, alles in eine vorbereitete Auflaufform füllen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
  5. Den Giersch-Auflauf im vorgeheizten Backrohr bei 175°  ca. 25 Minuten backen. Die Kartoffeln sollen weich, aber noch bissfest sein!

Tipp

Vor dem Servieren den Giersch-Auflauf mit frischen Kräutern bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Giersch-Auflauf

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Giersch-Auflauf“

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara — 3.7.2016 um 21:04 Uhr

    Was ist Giersch?

  2. kstreit
    kstreit — 23.6.2015 um 16:50 Uhr

    In meinem Garten wächst so viel Giersch- das ist eine gute Verwendung

  3. monic
    monic — 10.5.2015 um 10:35 Uhr

    tolle Idee, im Kräuteraufstrich ist der Giersch auch prima

    • omami
      omami — 10.5.2015 um 10:48 Uhr

      Ja, hab ich auch schon probiert, wirklich ein tolles, vielseitig verwendbares Kräutlein

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Giersch-Auflauf