Feuerflecken

koema koema

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für Feuerflecken aus dem Teig dünne Fladen auswalken und beidseitig auf der Herdplatte (geht auch auf dem Ceranfeld) oder in einer Pfanne trocken braten.
  2. Sauerrahm mit Schnittlauch und gepresstem Knoblauch mischen, salzen und pfeffern. Feuerflecken leicht mit Schmalz bestreichen und einen kleinen Schöpfer Sauce drauf verteilen.
  3. Die Feuerflecken zusammengeklappt oder -gerollt servieren.

Tipp

Wer mag, kann die Feuerflecken auch mit anderen Toppings servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

22 Kommentare „Feuerflecken“

  1. liss4
    liss4 — 19.4.2016 um 21:46 Uhr

    Brotteig vom Bäcker?! Hä???

    • Mischu
      Mischu — 4.1.2015 um 21:02 Uhr

      Ich mache die Flecken mit selbst gemachten Teig ganz einfach aus Mehl, Wasser und Salz, schmeckt auch lecker :)

  2. Margot Graf
    Margot Graf — 19.4.2016 um 23:16 Uhr

    Meine Oma hat diese Feuerflecken aus jedem übrig geblieben Teig, sofern er nicht süß war, gemacht Ich mache sie auf der offenen Gasflamme und es funktioniert super. Auch mit Erdäpfelteig, nur Mut!

  3. Karoline71
    Karoline71 — 2.9.2015 um 08:39 Uhr

    ja wo bekommt man den Brotteig...? das sind immer die besten Rezeptangaben :-( ich würde schon erwarten, das bei so einem Rezept auch die Zutaten und Zubereitung für den Teig angegeben werden... werde demnächst ein Rezept mit Backmischung einstellen ;-)

    • Wuppie
      Wuppie — 22.12.2019 um 09:41 Uhr

      Habe mich auch gerade gefragt in welcher "Brotfabrik" man noch Brotteig bekommt. Hier im Umkreis von 20 km ist jedenfalls kein Bäcker. Aber die Idee mit Teigmischung ist nicht schlecht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feuerflecken