Oma's Obstkuchen

Zutaten

  •   250 g Butter (weich)
  •   250 g Kristallzucker
  •   4 Stk. Eier
  •   2 Pkg. Vanillezucker
  •   400 g Mehl
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   3/16 l Milch
  •   Obst der Saison (Pfirsiche, Aprikosen, Beeren, Birnen)

Zubereitung

  1. Für Oma's Obstkuchen Butter, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer oder Küchenmaschine schaumig schlagen.
  2. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenso einrühren.
  3. Milch hinzugeben. Der Teig sollte etwas zäh sein. Teig auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech geben und verstreichen. Mit den Früchten belegen.
  4. Bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Staubzucker bestreuen und Oma's Obstkuchen servieren.

Tipp

Oma's Obstkuchen kann mit jedem Obst nach Belieben variiert werden. Wer möchte streut noch gehobelte Mandeln darüber.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Oma's Obstkuchen“

  1. marwin
    marwin — 4.3.2024 um 20:44 Uhr

    sehr gut zum Kaffee

  2. CiniMini
    CiniMini — 19.8.2015 um 01:26 Uhr

    Lecker

  3. mara777
    mara777 — 3.9.2013 um 08:05 Uhr

    Ich habe den Kuchen mit Marillen ausprobiert, die Zubereitung war einfach und ging schnell, und der Kuchen hat sehr gut geschmeckt. Ich werde ihn sicher mit Zwetschken nochmals machen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Oma's Obstkuchen