Chia-Mango-Pudding

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 2 El Chiasamen
  • 200 ml Mandelmilch
  • 1 Stk Mango (reif)
  • Honig
  • Kokosraspel (angeröstet)

Für den Chia-Mango-Pudding zuerst das Fruchtfleisch der Mango vom Kern und der Schale befreien. Dann mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse pürieren.

Diese gleichmäßig auf 2 Gläser verteilen, für ca. 2 Stunden ins Gefrierfach stellen, damit die Masse nicht mehr so flüssig ist. Die Chia-Samen in die Mandelmilch geben und mit Honig abschmecken.

Die Flüssigkeit ca. 2 Minuten rühren, bis die Samen zu quellen beginnen. Anschließend die Mischung für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Die Chia-Mischung auf die Mangomasse geben und für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Schlagobers und gerösteten Kokosraspeln garnieren.

Tipp

Wer möchte kann den Chia-Mango-Pudding auch mit Schokostreusel, etc. garnieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare3

Chia-Mango-Pudding

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 18.02.2016 um 13:30 Uhr

    Gestern nachgemacht, allerdings mit normaler Kuhmilch. Die Konsistenz ist mir da jetzt nicht so ganz gelungen und ich musste sogar einen zweiten Versuch starten. Habe beim ersten Versuch den Honig etwas erwärmt, damit er sich mit der Milch besser verbinden kann (Honig war nicht flüssig) Dann Chia dazu. Ich vermute das mit dem Quellen und der daraus entstehenden Konsistenz wird nichts mehr, wenn es erhitzt wird. Zweiter Versuch mit einem anderen Honig, hat dann weit besser funktioniert. Habe dann auch noch etwas Vanillezucker dazu gegeben. Mir persönlich war der Honig Geschmack zu dominant aber mit der Mango war´s dann gut, meinem Mann, der Honig liebt, hat´s sehr gut geschmeckt :)

    Antworten
  2. verenahu
    verenahu kommentierte am 02.12.2015 um 08:36 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche