Asiatisches Fisch-Curry

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Fisch-Curry die Fischfilets waschen, trocken tupfen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Mit dem Saft der Zitrone beträufeln und salzen.
  2. Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. Ingwer schälen und reiben. Vom Zitronengras den unteren dicken Teil in kleine Ringe schneiden.
  3. Kräuter waschen, trocken tupfen, Blätter abzupfen und fein hacken. Chili halbieren, entkernen und in dünne Streifen schneiden.
  4. Die Zitrone auspressen und den Saft auffangen.4 Esslöffel Sesamöl in einer hohen Pfanne oder einem Wok erhitzen und die Fischwürfel darin portionsweise bei starker Hitze 2-4 Minuten braten.
  5. Die Fischwürfel herausnehmen und beiseite stellen. Die Hitze reduzieren, das restliche Öl in die Pfanne geben und nacheinander Schalotten, Knoblauch, Zitronengras, Ingwer, Sambal-Olek, Kurkuma und Koriander hinzufügen.
  6. Unter ständigem Rühren 3-4 Minuten dünsten und mit Kokosmilch ablöschen. 2-3 Minuten einkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und evtl. Zucker abschmecken.
  7. Die Fischwürfel wieder hinzugeben und noch einmal 3 Minuten warm ziehen lassen. Asiatisches Fisch-Curry auf Tellern anrichten und mit den gehackten Kräutern und Chili bestreut servieren.

Tipp

Zum Fisch-Curry reicht man am besten Basmatireis.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Asiatisches Fisch-Curry

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Asiatisches Fisch-Curry“

  1. Gast — 9.8.2015 um 21:12 Uhr

    Es wäre trotzdem nett, wenn wenigstens die Zutaten extra stehen würden, es braucht ja keine Mengenangabe.

    • kanelbullar
      kanelbullar — 10.8.2015 um 11:19 Uhr

      Liebe sahnehäubchen! Wir haben die Zutaten nun in der Zutatenliste ergänzt. Beste Grüße aus der Redaktion

  2. kassandra306
    kassandra306 — 5.6.2014 um 00:26 Uhr

    oje, da fehlt die Zutatenliste :-(

    • Josef Riha
      Josef Riha — 5.6.2014 um 08:00 Uhr

      ich schreibe hier meine rezepte nie mit zutatenliste.... es soll ja der einzelne entscheiden wie es schmecken soll, kassandra ;)aber unter www.joes-kitchen-gang.jimdo.com oder www.facebook.com/joeskitchengang kannst du dich gerne über meine Kochbücher schlau machen - da ist alles mit Mengenangaben versehen ;) :D

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Asiatisches Fisch-Curry