Gebratener Spargel mit Honig und Ziegenkäse-Crêpes

Zutaten

Zubereitung

  1. ½ Bund Basilikum in feine Streifchen schneiden.
  2. Mehl mit dem Ei, 2 EL Olivenöl und der Milch zu einem glatten Teig verrühren. Salzen, pfeffern und die Basilikumstreifen untermischen. Daraus in insgesamt 4 EL Olivenöl 4 goldbraune Crêpes (20 cm Durchmesser) backen.
  3. Ziegenfrischkäse so dünn wie möglich in Scheiben schneiden und auf den Crêpes verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Restliche Basilikumblätter darauf verteilen und mit je 1 EL Olivenöl beträufeln.
  4. Die Crêpes zusammenrollen, in eine Auflaufform legen und mit Olivenöl beträufeln.
  5. Die Walnusskerne rösten und grob hacken. Honig mit Senf, Weißweinessig, Rosmarin, etwas Salz und Pfeffer verrühren und die Walnusskerne unterheben.
  6. Den Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden und in einem großen breiten Topf im restlichen Olivenöl bei mittlerer Hitze rundum goldbraun anbraten. Salzen, pfeffern und mit 50 ml Wasser im geschlossenen Topf in 8 bis 10 Minuten bei starker Hitze bissfest garen.
  7. Die Honigmischung dazugeben und im offenen Topf 2 Minuten leise kochen.
  8. Inzwischen die Ziegenfrischkäse-Crêpes für 10 Minuten im vorgeheizten Ofen auf der zweiten Schiene von unten bei 200 °C überbacken (Umluft 180 °C, Gas Stufe 3).
  9. Spargel mit Honigsauce und Crêpes auf einer Platte anrichten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Gebratener Spargel mit Honig und Ziegenkäse-Crêpes“

  1. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 28.4.2015 um 21:24 Uhr

    lustige Kombination

  2. EscapeRoad
    EscapeRoad — 13.11.2025 um 03:23 Uhr

    Wirklich ein tolles Rezept! ? Ich liebe es, neue Gerichte auszuprobieren – Kochen ist für mich eine kleine “Reise” im Alltag. Es erinnert mich daran, wie wichtig es ist, ab und zu aus der Routine auszubrechen und etwas Neues zu entdecken.Wer solche Momente der Inspiration sucht, sollte sich auch Escape Roadansehen – dort geht es genau darum, Freiheit und Kreativität im Alltag zu finden. https://escaperoadx.com

  3. EscapeRoad
    EscapeRoad — 13.11.2025 um 03:16 Uhr

    Wirklich ein tolles Rezept! ? Ich liebe es, neue Gerichte auszuprobieren – Kochen ist für mich eine kleine “Reise” im Alltag. Es erinnert mich daran, wie wichtig es ist, ab und zu aus der Routine auszubrechen und etwas Neues zu entdecken.Wer solche Momente der Inspiration sucht, sollte sich auch Escape Roadansehen – dort geht es genau darum, Freiheit und Kreativität im Alltag zu finden.

  4. huanmaire
    huanmaire — 31.12.2024 um 04:55 Uhr

    What a delicious recipe! Thanks a lot. https://escaperoadgame.io/

  5. zuckersüß
    zuckersüß — 20.10.2024 um 17:22 Uhr

    Köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratener Spargel mit Honig und Ziegenkäse-Crêpes