Die besten Kohlsprossen Rezepte

Die besten Kohlsprossen Rezepte

Die besten Kohlsprossen Rezepte

Kohlsprossen oder, wie sie noch heißen: Der Rosenkohl, ist eine richtige Vitamin Bombe! Was für ein Glück, dass dieses Gemüse so gut zu vielen anderen Gemüsen, zu Fleisch und Fisch passt. Er ist jedoch viel mehr als nur eine Beilage. Der Brüsseler Kohl stammt auch aus Belgien und wurde im 16 Jahrhundert erstmal erwähnt. An sich ein Wintergemüse, kann er sehr gut haltbar gemacht werden und somit das ganze Jahr über genossen werden.

Wie werden Kohlsprossen zubereitet?
Die zarten Köpfchen werden nach der Ernte gewaschen. Mit dem Gemüsemesser werden die äußeren Blätter entfernt und anschließend wird der Strunk entfernt. Nun können die Röschen entweder blanchiert, gekocht, gebraten, gebacken oder gedünstet.

Wie werden Kohlsprossen haltbar gemacht?
Nach dem Reinigen und Putzen wird er kurz blanchiert und dann im Eiswasser abgeschreckt. Danach am Besten auf einem Blech ausgebreitet und gefroren. Sind die Kohlsprossen durchgefroren, können diese in Säckchen verpackt, platzsparend verpackt eingefroren werden.

Was kann man Kohlsprossen zubereiten?
Rosenkohl wird gerne und häufig als Beilage angeboten. Es gibt jedoch viele Rezepte, die zeigen, dass er sehr vielseitig ist. Er kann auch als Salat, im Gemüseauflauf, in der Pfanne mit Speck oder auch als Suppe serviert werden. Kochen mit Rosenkohl ist recht einfach und man kann praktisch wenig falsch machen. Mit den Rezepten von ichkoche.at gelingt so gut wie jedes Gericht.

Für täglich frische Rezept Ideen bestellt den ichkoche.at Newsletter, folgt uns auf Instagram, Facebook und Youtube. Auf diesen Kanälen findet ihr auch zu vielen anderen Kategorien spannende Rezepe!
Bleibt mit ichkoche.at in Kontakt und sichert euch die täglich frische Inspirationen für euren Kochtopf!

Die besten Kohlsprossen Rezepte

Neue Kohlsprossen Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Infos, Tipps & Tricks rund um Kohlsprossen Rezepte

Artikel und Videos