Eiernockerl

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Becher Rahm
  •   3 Dotter
  •   250 g Mehl
  •   Salz
  •   Butter (zum Abschmalzen)
  •   3 Eier

Zubereitung

  1. Zunächst Rahm, Mehl Dotter und etwas Salz gut verrühren. Durch ein Spätzlesieb in kochendes Salzwasser reiben.
  2. Abseihen und in der zerlassenen Butter abschmalzen.
  3. Die 3 ganzen Eier verrühren, etwas salzen und über die Nockerl gießen. Das Ei stocken lassen und die Eiernockerl gleich servieren.

Tipp

Dazu passt grüner Salat. Streuen Sie noch etwas Schnittlauch darüber, er gibt den Nockerln eine frische Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eiernockerl

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Eiernockerl“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 9.5.2023 um 14:13 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. Helmuth1
    Helmuth1 — 22.1.2016 um 11:09 Uhr

    Ich finde das immer schade, wenn Eiernockerl steht und dann werden Eierspätzle gemacht. Sicher Spätzle gehen schneller, aber Nockerl sind eben Nockerl

  3. MJP
    MJP — 16.12.2015 um 11:21 Uhr

    Mit Rahm habe ich auch noch nie probiert, gut Idee!

  4. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 15.10.2015 um 11:13 Uhr

    WARUM KOMMT ZUM TEIG KEIN EIKLAR ???? ABER HABE REZEPT GESPEICHERT DEN MIT RAHM HABE ICH ES NOCH NIE GEMACHT ! BITTE UM ANTWORT ! DANKE !

  5. Wuppie
    Wuppie — 28.8.2015 um 18:56 Uhr

    und warum kein Eiklar?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eiernockerl