Teigtaschen Mit Blutwurstfülle

Zutaten

Portionen: 4

  •   300 g Weizenmehl
  •   3 Eidotter
  •   1 Eier
  •   30 ml Olivenöl
  •   Wasser (nach Bedarf)
  •   250 g Blutwurstbrät; bei dem Metzger vorbestellen
  •   1 Eiklar

Sauerkraut:

Zubereitung

  1. Frisches offen gekauftes Sauerkraut benötigt eine längere Garzeit etwa 1/2 bis 1 Stunde als solches aus der Dose. Im Kelomat verkürzt sich die Zeit jedoch auf 8 bis 10 min,
  2. Aus Ei, Eidotter, Mehl, Olivenöl und vielleicht ein klein bisschen Wasser einen geschmeidigen, festen Nudelteig kochen. Gut eine Stunde ruhen. Nun den Teig ganz dünn auswalken und 4 cm große Kreise ausstechen.
  3. Das gewürzte Blutwurstbrät seitlich auf die Teigkreise setzen, die Ränder mit Eiklar bestreichen und den Teig darüberklappen. Die Nahtstellen fest drücken.
  4. Für das Sauerkraut den Speck in zarte Streifen schneiden und in wenig Schmalz rösten. Die gehackten Zwiebeln dazugeben und mitdünsten, bis sie glasig sind. Das Sauerkraut hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und mit der klare Suppe auffüllen. Kurz machen.
  5. Die Erdapfel abschälen und fein raspeln und in das Sauerkraut rühren. Einige min mitköcheln. Den grünen Speck würfelig schneiden und zu Grammeln ausbraten.
  6. Die Teigtaschen in kochend heissem Salzwasser in einem breiten Kochtopf 3 min überwallen, dann die Teigtaschen herausnehmen und gut abrinnen.
  7. Das gewürzte Sauerkraut auf vier vorgewärmte Teller gleichmäßig verteilen.
  8. Die Teigtaschen im übrigen, heissen Schmalz kurz schwenken und auf dem Kraut anrichten.
  9. Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Teigtaschen Mit Blutwurstfülle“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Teigtaschen Mit Blutwurstfülle