Spargelcremesuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Bund Spargel (weißer, gleichmässig ungefähr 1 cm dick)
  • 1 l Wasser (ungefähr)
  • 4 dag Butter
  • 4 dag Zwiebel (gehackt)
  • 3 dag Mehl (glatt)
  • 1/8 l Schlagobers
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas Muskatnuss (gerieben)

Für die Spargelcremesuppe den Spargel schälen und in ca. 1 l Salzwasser weich kochen. Spargelsud abseihen.

Butter zergehen lassen und die kleingehackten Zwiebeln glasig anlaufen lassen, Mehl dazugeben, anschwitzen und mit dem Spargelsud und Obers aufgießen und aufkochen lassen.

Spargel zur Suppe dazugeben und alles passieren und würzen.

Tipp

Die Spargelcremesuppe lässt sich wunderbar einfrieren. So hat man immer schnell eine Suppe parat.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare4

Spargelcremesuppe

  1. minikatze
    minikatze kommentierte am 25.10.2014 um 06:36 Uhr

    Sehr lecker!

    Antworten
  2. omami
    omami kommentierte am 05.06.2014 um 08:13 Uhr

    Schon gespeichert

    Antworten
  3. hsch
    hsch kommentierte am 05.06.2014 um 00:58 Uhr

    einfach nur lecker

    Antworten
  4. Claudia's Genusswerkstatt
    Claudia's Genusswerkstatt kommentierte am 04.06.2014 um 20:24 Uhr

    Ich liebe Spargelcremesuppe!!!!! ich lösche noch mit einem Schuss Weißwein ab! Und ich muss immer die Köpfe ganz lassen, sonst werd ich gerügt! ;-).

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche