Spargelcremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Die Spargelstangen in kleine Stücke schneiden. Zwiebel schneiden und fein hacken.
  2. Spargelstücke und Zwiebeln in der Butter leicht anrösten. Mit Weißwein ablöschen und mit Suppe und Schlagobers aufgießen. Ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis die Spargelstücke sehr weich sind.
  3. Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  4. Die Spargelköpfe in etwas Salzwasser 5 Minuten köcheln lassen. Abtropfen und in die Suppe einlegen.
  5. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden.
  6. In Tellern anrichten und mit dem Schnittlauch garnieren.

Tipp

Für eine schlankere Variante können Sie den Schlagobers auch reduzieren oder zur Gänze weglassen.

Welche Spargelsorte mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spargelcremesuppe

Ähnliche Rezepte

68 Kommentare „Spargelcremesuppe“

  1. Gast — 13.4.2018 um 14:39 Uhr

    ich koche gern auch die holzigen enden zuerst aus und verwende den sud danach zum aufgießen der suppe

  2. MB 1011
    MB 1011 — 11.5.2016 um 11:49 Uhr

    Habe die Suppe gestern gemacht allerdings mit grünem Spargel (schmeckt uns besser)und mit Cilli flocken aus der Mühle zusätzlich gewürzt schmeckte uns sehr gut.

  3. szpthi
    szpthi — 28.4.2021 um 05:26 Uhr

    Habe die Suppe nach dem Mixen durch ein Spitzsieb passiert, wird so sehr fein ?..

  4. Veronika68
    Veronika68 — 14.11.2017 um 12:08 Uhr

    Ich schmecke die Suppe noch gern mit einer Prise Zucker und etwas Zitronensaft ab, dafür aber keinen Wein!

  5. Milchsemmel
    Milchsemmel — 7.4.2017 um 22:13 Uhr

    Ich probiere es mal nur mit Spargelspitzen. Dann Ist der Geschmack milder.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargelcremesuppe