Spaghetti in Zucchini-Champignon-Specksoße

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti in Zucchini-Champignon-Specksoße die Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe al dente kochen. Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Champignons putzen und ebenfalls würfeln. Die Zwiebel häuten und fein hacken. Die Schinkenspeckwürfel in eine beschichtete Pfanne geben und leicht dünsten.
  3. Die Zwiebeln zugeben und mitdünsten. Nun die Zuckiniwürfel und die Champignons zugeben. Mit etwas Wasser oder Gemüsesuppe übergießen und bei geschlossenem Deckel bissfest gar dünsten.
  4. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Olivenöl darübergeben. Zum Schluß die gekochten Spaghetti unterheben und auf Teller verteilen.

Tipp

Die Spaghetti in Zucchini-Champignon-Specksoße beliebig noch mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen und mit frischem Basilikum verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept