Selbstgemachte Sommer-Limonade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 2 Stk Limetten
  • 1 Stk Zitrone
  • 50 g Kristallzucker
  • 250 ml Wasser
  • 500 ml Mineralwasser

Für selbstgemachte Sommer-Limonade Zitrone und Limetten auspressen und den Saft in eine Karaffe geben. Den Zucker in 250 ml Wasser bei mittlerer Hitze auflösen und einmal aufkochen lassen. Zu dem Zitronen-Limetten-Saft gießen und mit prickelndem Mineralwasser aufgießen.

Die fertige Sommer-Limonade noch einmal in den Kühlschrank stellen. Sobald sie kalt ist, entweder pur oder verdünnt mit Mineralwasser genießen.

Tipp

Die selbstgemachte Sommer-Limonade schmeckt am Besten eiskalt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare1

Selbstgemachte Sommer-Limonade

  1. Camino
    Camino kommentierte am 17.07.2014 um 15:16 Uhr

    So lecker!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche