Schnittlauch-Spätzle

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Die Zutaten (ohne Schnittlauch) vermischen und mit einem Mixer rühren bis der Teig Blasen macht.
  2. Zum Schluß den Schnittlauch unterrühren.
  3. Mit einer Spätzle-Hexe ins gesalzene, kochende Wasser streichen.
  4. Wenn die Spätzle schwimmen, sind sie fertig (geht sehr schnell). Aus dem kochenden Wasser nehmen und kalt abschrecken.

Tipp

Als Beilage passen diese Spätzle sehr gut zu jedem Fleisch mit Sauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schnittlauch-Spätzle

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Schnittlauch-Spätzle“

  1. Gast — 24.8.2019 um 09:34 Uhr

    ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir die spätzle hexe zu kaufen, und verwende vom dampfkochtopf den inneren einsatz - der hat löcher in genau derselben größe wie die "hexe" und ist dazu nicht aus plastik sondern aus metall. mein notbehelf hat sich so bewährt, dass ich dabei geblieben bin.

  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 5.10.2015 um 11:42 Uhr

    SPÄTZLE HEXE IST EINE SPÄTZLE HOBEL WO MAN DEN TEIG REIGIBT UND DANN IN DAS KOCHENDE WASSER HINEINHOBELT: BEKOMMT MAN IN HAUSHALTWAREN GESCHÄFTE : DIE HATTE SCHON MEINE OMA : LG EVA

  3. ewaldi
    ewaldi — 13.2.2015 um 05:32 Uhr

    sehr gut

  4. s150
    s150 — 9.2.2015 um 07:25 Uhr

    klingt lecker

  5. GFB
    GFB — 13.1.2015 um 20:50 Uhr

    Die schmecken besonders gut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schnittlauch-Spätzle