Puten-Gemüse-Curry

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 Stk. Zucchini (groß)
  •   1 Stk. Spitzpaprika (rot)
  •   1 Stk. Spitzpaprika (gelb)
  •   600 g Putenfleisch (geschnetzelt)
  •   1 Stk. Streichkäse (Schinken)
  •   Curry (scharf)
  •   Curry (mild)
  •   Scharfmacher (Sonnentor)
  •   Soja Sauce

Zubereitung

  1. Für das Puten-Gemüse-Curry die Zucchini der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden. Die Spitzpaprika in Streifen schneiden. Putenfleisch in etwas Öl anbraten und warm stellen.
  2. Das Gemüse im Bratensatz anbraten, mit Sojasauce und etwas Wasser ablöschen. Currypulver nach Geschmack beifügen, einmal aufkochen lassen.
  3. Das Fleisch samt eventuell ausgetretenem Saft zum Gemüse geben und mit geschlossenem Deckel gardünsten. Den Käse im heißen Saft zergehen lassen und mit Scharfmacher, Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Das Puten-Gemüse-Curry kann mit beliebigem anderen Gemüse zubereitet werden. Statt dem Streichkäse mit Schinken, passt auch Streichkäse "natur" in das Curry.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Puten-Gemüse-Curry

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Puten-Gemüse-Curry“

  1. Siegi St
    Siegi St — 21.6.2017 um 12:45 Uhr

    Ich finde das Rezept sehr gut, schnell zubereitet, vielleicht noch etwas fein gehackte Schalotten und frische Kräuter,schade,dass es so schlecht bewertet wurde, von mir gab es 5 Sterne

    • evagall
      evagall — 21.6.2017 um 22:42 Uhr

      danke für deinen lieben Kommentar und für die 5 Sterne. Ich versteh das auch immer nicht, sehe es aber immer wieder, dass Rezepte am Tag des Erscheinens mit nur einem Stern bewertet werden, da kann es noch keiner ausprobiert haben. Schalotten hört sich auf jeden Fall sehr gut an, wird beim nächsten Mal ausprobiert.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Puten-Gemüse-Curry