Milchreis

Zutaten

Portionen: 2

  •   330 ml Milch
  •   2 EL Zucker
  •   1 Prise Salz
  •   70 g Milchreis

Zubereitung

  1. Für den Milchreis die Milch mit Zucker und Salz aufkochen. Den Reis hinzufügen und auf kleiner Stufe auf dem Herd ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  2. Danach den Topf auf die Seite ziehen und den Reis ausquellen lassen, bis der Reis weich ist.
  3. Den fertigen Milchreis mit Kakao oder Zimt bestreuen und servieren.

Tipp

Diese Portion Milchreis ist für 2 kleine Kinder. Für mehr Personen oder Erwachsene müssen die Zutaten angepasst werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Milchreis“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 19.6.2023 um 21:29 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. asrael
    asrael — 21.10.2022 um 09:32 Uhr

    Mache auch Apfelmus dazu

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 2.2.2018 um 06:03 Uhr

    Und dann noch frisch gemachten Apfelmus dazu.

  4. SandRad
    SandRad — 3.6.2016 um 10:48 Uhr

    Mochte ich schon als Kind sehr gerne :) Am liebsten mit Kakao und das ganze eher dicklich als flüssig. Zucker oder Ahornsirup kommt bei mir allerdings erst dazu, wenn er fertig ist.

  5. graue Katze
    graue Katze — 23.4.2015 um 18:51 Uhr

    Lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Milchreis