Mango-Lassi

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 300 g Mangofruchtfleisch
  • 250 g Sojajogurt (natur oder Vanille-Geschmack)
  • 200 ml Kokosmilch
  • ca. 5 g Ingwer (frisch)
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Stück Zitrone (nur Saft)
  • Zucker (eventuell)

Für das Mango-Lassi alle Zutaten entweder in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab oder im Standmixer so lange mixen, bis keine Stückchen mehr darin sind.

Kosten und bei Bedarf mit etwas Zucker oder Zitronensaft noch einmal aufmixen. In Gläser füllen und mit Mangoscheiben garniert servieren.

Das Mango-Lassi hat eine cremige Konsistenz, ähnlich wie ein Smoothie.

Wer es flüssiger haben möchte, rührt etwas Mineralwasser dazu und trinkt es zu scharfen Speisen. Lassi mildert die Schärfe.

Tipp

Statt Mango kann man natürlich auch andere Früchte verwenden. Sehr gut schmeckt das Lassi mit Ananas oder Erdbeeren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 2 0

Kommentare11

Mango-Lassi

  1. walnuss
    walnuss kommentierte am 06.08.2016 um 16:43 Uhr

    Ich verwende statt Kokosmilch Kokoswasser. Ich finde, das ist noch erfrischender.

    Antworten
  2. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 12.07.2015 um 21:00 Uhr

    kein klassisches Mango-Lassi, aber sehr lecker!

    Antworten
  3. klaus1958
    klaus1958 kommentierte am 08.07.2015 um 21:33 Uhr

    fein

    Antworten
  4. claudiahaidinger
    claudiahaidinger kommentierte am 17.04.2015 um 22:06 Uhr

    Hört sich gut an ;)

    Antworten
  5. Francey
    Francey kommentierte am 31.03.2015 um 07:11 Uhr

    lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche