Kürbiskernaufstrich

Zutaten

  •   1 Becher Topfen
  •   1 Becher Creme fraîche
  •   1 Handvoll Kürbiskernen (fein gehackt)
  •   3 Zehe(n) Knoblauch (gepresst)
  •   3-4 EL Kürbiskernöl (100% rein)
  •   etwas Salz
  •   Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Für den Kürbiskernaufstrich alle Zutaten gut miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Tipp

Gehackte Kürbiskerne über den Kürbiskernaufstrich streuen. Schmeckt herrlich auf frischem, knusprigem Bauernbrot!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

25 Kommentare „Kürbiskernaufstrich“

  1. Mary-oh
    Mary-oh — 5.1.2018 um 15:21 Uhr

    Super Geschmack. Tolles Rezept! Ich habe auch nur 1 grosse Knoblauchzehe rein getan.

  2. Huma
    Huma — 18.10.2017 um 08:41 Uhr

    Ein tolles Rezept. Dazu gabs bei uns frisches Baguette und Vollkornweckerl.

  3. ingridS
    ingridS — 19.9.2017 um 19:58 Uhr

    Und dazu ein frisches dunkles Schwarzbrot oder ein Kürbiskernbrot.

  4. Marshmallow
    Marshmallow — 21.2.2016 um 10:17 Uhr

    Für mich war die Knoblauchmenge passend :-)

  5. zuckerschneckal
    zuckerschneckal — 14.1.2016 um 08:25 Uhr

    Mir waren 3 Knoblauchzehen zu viel (bin allerdings kein Knoblauch - Freak) - ansonsten wirklich sehr lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbiskernaufstrich