Jonasbusserl

Zutaten

  •   100 g Butter (oder Margarine)
  •   150 g Staubzucker
  •   150 g Schokolade (erweicht)
  •   150 g Haselnüsse (gerieben)

Zubereitung

  1. Für die Jonasbusserl Margarine oder Butter mit Zucker flaumig abtreiben. Schokolade und geriebene Haselnüsse rasch einmengen und alles zusammen nochmals gut abtreiben. Die Masse kühl rasten lassen.
  2. Anschließend kleine Kugerl formen und diese auf einem Backblech bei 120° C langsam hellbraun backen.
  3. Die fertigen Jonasbusserl aus dem Rohr nehmen, auskühlen lassen und genießen.

Tipp

Diese Jonasbusserl schmecken hervorragend zum Kaffee!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Jonasbusserl“

  1. Renate Mayer
    Renate Mayer — 18.12.2016 um 11:25 Uhr

    Die Jonasbusserl sind in meiner Familie und meinem Freundeskreis sehr beliebt. Ich habe auch schon Mandeln statt der Haselnüsse genommen und auch noch ein paar Tropfen Bittermandelöl dazugegeben. Schmecken uns so fast am besten.

  2. Romy73
    Romy73 — 30.5.2015 um 21:39 Uhr

    toll

  3. Renate Mayer
    Renate Mayer — 8.12.2014 um 11:36 Uhr

    Bei Familie und Freunden äußerst beliebt. Muss mindestens die3-fache Menge machen.

  4. Rose Palfinger
    Rose Palfinger — 5.4.2014 um 20:07 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Jonasbusserl