Huhn im Speckmantel mit Kräuterrisotto

Zutaten

Portionen: 4

Für das Huhn im Speckmantel:

Für das Kräuterrisotto:

Zubereitung

  1. Für das Huhn im Speckmantel die Filets waschen, abtrocknen, salzen, pfeffern und mit je 2 Scheiben Speck umwickeln. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis das Fleisch gar ist.
  2. Für das Kräuterrisotto das Öl erhitzen und die würfelig geschnittene Zwiebel darin anrösten. Den Reis hinzufügen und ca. 2 - 3 Minuten mitbraten.
  3. Das ganze nun mit 250 ml Gemüsesuppe ablöschen und leise dahinköcheln lassen, bis die Suppe fast verdampft ist. Danach wieder 250 ml Suppe aufgiesen und unter Rühren kochen lassen, bis die Suppe wieder fast verdampft ist.
  4. Nun die Kräuter zugeben und erneut die 250 ml Suppe aufgießen und weiterrühren. Sobald die Suppe fast verdampft ist, schrittweise die letzte Suppe angießen und unterrühren.
  5. Wenn der Reis gar ist, die Butter und den Parmesan unterrühren. Evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Das Huhn im Speckmantel kann auch mit anderen beliebigen Beilagen serviert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept