Heidelbeermuffins

Zutaten

Portionen: 12

  •   250 g Mehl
  •   3 TL Backpulver
  • 200 g Heidelbeeren
  •   1 Eier (groß)
  •   8 EL Öl
  •   150 g Zucker
  •   150 g Buttermilch bzw. Joghurt
  •   Sauerrahm o.ae

Zubereitung

  1. Für die Heidelbeermuffins Mehl mit Backpulver vermischen, Ei mit Zucker, Öl und Buttermilch durchrühren. Anschließend das Mehl unterziehen, sodass der Teig noch nass ist und Klumpen hat.
  2. Zum Schluss die Heidelbeeren unterziehen. Bei 180 Grad 20-25 Minuten backen.

Tipp

Die Heidelbeermuffins mit weißer Schokoglasur überziehen oder mit Schokostückchen zusätzlich im Teig backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Heidelbeermuffins

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Heidelbeermuffins“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 20.11.2016 um 12:08 Uhr

    2x nachgebacken. Mit Buttermilch waren die Muffins fluffiger. Habe noch Vanille und abgeriebene Zitronenschale in den Teig gerührt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heidelbeermuffins