Haselnuss-Toffees

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 30

Für den Teig:

  • 150 g Butter
  • 1 Ei
  • 80 g Zucker (braun)
  • 200 g Mehl

Für die Toffeemasse:

  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker (braun)
  • 1 Prise Salz
  • 340 ml Cappuccinomilch (aus der Dose)
  • 200 g Haselnüsse (gehackt)

Für die Haselnuss-Toffees Butter, Ei und Zucker schaumig mixen. Mehl gut dazumischen.

Backofen auf 170 °C vorheizen. Ein Backblech ausbuttern.

Den Teig auf das Backblech streichen und etwa 20-25 Minuten backen.

Für die Toffeemasse Butter, Zucker, Salz und Cappuccinomilch unter ständigem Rühren 5-8 Minuten einköcheln lassen. Gehackte Haselnüsse unterrühren.

Toffee-Gemisch dann auf den vorgebackenen Teigboden gleichmäßig verteilen. Nochmals bei 170 °C ca. 15 Minuten backen.

Anschließend das Gebäck auf dem Backblech im Kühlschrank, oder im Freien auskühlen lassen.

Die Haselnuss-Toffees in 2x2 Zentimeter große Stücke schneiden und genießen.

Tipp

Die Haselnuss-Toffees halten sich in geschlossenen Behältern mehrere Wochen lang. Besonders gut schmeckt ein Glas warme Milch zu den Toffees.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare4

Haselnuss-Toffees

  1. lydia3
    lydia3 kommentierte am 23.01.2016 um 10:11 Uhr

    wo bekommt man eine solche Kaffeemilch in der Dose? habe ich noch nie gesehen, oder ist es mir nur noch nicht aufgefallen.

    Antworten
    • molenaar
      molenaar kommentierte am 23.01.2016 um 11:03 Uhr

      Die gibt es in jedem guten Supermarkt!

      Antworten
  2. julrok
    julrok kommentierte am 21.01.2016 um 21:46 Uhr

    Kann man auch andere Nüsse verwenden?

    Antworten
    • molenaar
      molenaar kommentierte am 22.01.2016 um 06:45 Uhr

      Habe es bislang nur mit Haselnüssen ausprobiert. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit Walnüssen oder Mandeln auch sehr gut schmeckt.

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche