Frühsommerlicher Gemüsesuppentopf aus dem Dampfgarer

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für den Gemüsesuppentopf Karotten, Kartoffeln und Spargel schälen, das restliche Gemüse waschen und Stielansätze entfernen.

Die Karotten und Kartoffeln in sehr kleine Würfel schneiden. Spargel und Zucchini  in mundgerechte Stücke, Fisolen in kleine Streifen schneiden. Tomaten vierteln.

Kräuter waschen und fein hacken und den Schnittlauch beiseitelegen. Gemüse, Kräuter (außer Schnittlauch), Olivenöl und Wasser in einen ungelochten Dampfgarbehälter füllen und bei 100° C 25 Minuten dämpfen.

Anschließend mit Salz, Pfeffer, Tamari und Worcestershire Sauce würzen und mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreuen.

Den fertigen Gemüsesuppentopf heiß servieren.

Tipp

Ein wunderbarer Gemüsesuppentopf für kühle Tage im Frühsommer!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
16 9 4

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare12

Frühsommerlicher Gemüsesuppentopf aus dem Dampfgarer

  1. Eneleh
    Eneleh kommentierte am 25.05.2016 um 18:05 Uhr

    Ganz tolle Suppe. Ich habe noch Fenchel dazu gegeben, weil ich Fenchel sehr gerne esse.

    Antworten
  2. BiPe
    BiPe kommentierte am 28.05.2016 um 12:09 Uhr

    Blattkoriander wäre eine ergänzende Variante.

    Antworten
  3. wf1wf2
    wf1wf2 kommentierte am 31.08.2015 um 08:46 Uhr

    Köstlich

    Antworten
  4. kstreit
    kstreit kommentierte am 17.08.2015 um 13:59 Uhr

    Köstlich

    Antworten
  5. ressl
    ressl kommentierte am 27.07.2015 um 09:02 Uhr

    lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche