Bunte Paprika gefüllt

Zutaten

Portionen: 6

  •   1000 g Paprikaschoten (in allen Größen und Farben)
  •   600 g Faschiertes
  •   200 g Reis (gekochter)
  •   2 Eier
  •   1 TL Salz
  •   Pfeffer
  •   1 TL Paprikapulver
  •   1 TL Suppenpulver (selbstgemacht)
  •   1 Stk. Zwiebel (groß)
  •   1000 ml Paradeissoße
  •   100 g Speck (dünn geschnitten)
  •   1 EL Öl

Zubereitung

  1. Für die gefüllten Paprika Paprikaschoten waschen und die Deckel knapp abschneiden. Kernhäuschen und weiße Trennwände so gut es geht entfernen und innen waschen. Zwiebel fein würfeln und im Öl anbraten.
  2. Faschiertes mit Ei, Salz, kaltem, gekochten Reis, Pfeffer, Paprikapulver, Suppenpulver und kurz in einem Löffel Öl angebratenen Zwiebelwürfelchen vermischen. Gut durchkneten.
  3. Den Speck auf dem Boden einer Auflaufform legen. Paprikaschoten mit der Fleischmasse füllen. Schoten nebeneinander in die Form stellen, mit Paradeissoße auffüllen.
  4. Die Hütchen nicht wieder aufsetzen, da sie schwarz werden. Stattdessen das Fruchtfleisch der Hütchen kleinschneiden und in die Soße geben.
  5. Dann deckelt man die Auflaufform abdecken und bei 200 Grad im Backofen etwa 30 Minuten backen. Den Deckel entfernen und noch etwa 10 Minuten offen einkochen.

Tipp

Zu gefüllten Paprika passen gekochte Heurige Erdäpfel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bunte Paprika gefüllt

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Bunte Paprika gefüllt“

  1. Bruchpilot
    Bruchpilot — 23.8.2017 um 09:27 Uhr

    Wir essen als Beilage Semmelknödel

    • Hel Pi
      Hel Pi — 23.8.2017 um 16:26 Uhr

      wär ich nie drauf gekommen - bei uns gibts immer - wirklich immer - Erdäpfel dazu! Schmeckt aber mit Semmelknödel sicher auch gut - ich werde es einmal versuchen und sehen, was die Familie dazu sagt!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bunte Paprika gefüllt