Buffalowürmer mit gegrillter Melanzani und warmer Dattelmarmelade

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Zirp

Zubereitung

  1. Für die Buffalowürmer mit gegrillter Melanzani und warmer Dattelmarmelade die Datteln vorsichtig schälen, entkernen und mit einem Löffel zerdrücken.

    Zucker karamellisieren, mit wenig Wasser ablöschen und kurz aufkochen. Ein Päckchen Schwarztee hinzufügen und drei Minuten ziehen lassen. Die Datteln hinzufügen und zu Marmelade einkochen.
  2. Die Buffalowürmer gemeinsam mit den Pistazien in wenig Öl kurz anbraten und dabei die Pfanne mehrmals schwenken.
  3. Die Melanzani länglich in Scheiben schneiden und in Olivenöl, auf beiden Seiten, etwa 2 Minuten goldbraun anbraten- in der Pfanne würzen.
  4. Zum Anrichten die noch warme Dattelmarmelade auf die Melanzani streichen und den Wurm- Nuss-Mix darüber streuen. Dazu etwas Joghurtdip und Pitabrot reichen.

Tipp

Buffalowürmer können Sie z.B. bei www.insektenessen.at kaufen.
Auf dieser informativen Website finden Sie auch zahlreiche weitere Infos rund um das Thema Insekten.

Rezept-Kreation: Stefan Trautsch

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Buffalowürmer mit gegrillter Melanzani und warmer Dattelmarmelade

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Buffalowürmer mit gegrillter Melanzani und warmer Dattelmarmelade“

  1. marwin
    marwin — 23.7.2021 um 10:48 Uhr

    Ich möchte das ja gene mal probieren, aber recht viele Freunde wird das Rezept nicht finden.

  2. Bienenkönigin
    Bienenkönigin — 6.9.2018 um 10:16 Uhr

    Auf die Würmer kann ich verzichten (die können meine Hühner haben). Würde sie mit warmen Ziegenkäse austauschen. Passen sicher die Datteln gut dazu.

  3. Wuppie
    Wuppie — 7.12.2016 um 12:57 Uhr

    schade um die guten Pistazien und die Melanzani- wie gut könnten die schmecken

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Buffalowürmer mit gegrillter Melanzani und warmer Dattelmarmelade