Bauernspieß

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Stk. Frankfurter
  •   2 Stk. Zwiebel (rote)
  • 2 Stk. Paprika (rote)
  •   4 Stk. Champignons (braune)
  •   4 Scheibe(n) Speck (durchzogen)
  •   Salz
  •   Öl
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für den Bauernspieß die Würstel in ca. 4 cm Stücke schneiden. Champignons halbieren, Paprika und Zwiebel in Streifen schneiden.
  2. Würstel, Speck, Champingnons, Zwiebel und Paprika abwechselnd auf Spieße stecken, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Öl bepinseln.
  3. Am Grill oder in der Pfanne braten, mit Wedges und verschiedenen Saucen anrichten.

Tipp

Zum Bauernspieß passt ein Krautsalat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bauernspieß

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Bauernspieß“

  1. marwin
    marwin — 6.8.2021 um 16:35 Uhr

    eine super Variante für Spieß

  2. Nikkala
    Nikkala — 22.11.2017 um 08:58 Uhr

    Ich habe den Spieß gestern nachgekocht - oder besser gesagt, gegrillt. Serviert hab ich mit den knusprigsten Pommes der Welt (natürlich ein ich koche Rezept), meine Gäste waren begeistert. Foto hab ich hochgeladen, vielleicht wird es ja freigegeben.

  3. thereslok
    thereslok — 3.1.2016 um 09:56 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bauernspieß