Truthahncurry mit Kokosreis

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Truthahncurry mit Kokosreis die Zwiebeln halbieren und in feine Scheiben schneiden. Den Paprika in mundgerechte Stücke, die Karotten längs vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Die Zucchini klein würfeln.
  2. Das Sesamöl in einem Wok erhitzen und das Fleisch scharf anbraten. Die Zwiebeln und Karotten zugeben und ebenfalls mitrösten. Mit Curry und geriebenem Ingwer würzen und gut durchrühren. Nach und nach den Paprika und die Zucchiniwürfeln zugeben.
  3. Mit Pfeffer und Limettensalz würzen und ggf noch etwas Currypulver hinzugeben, je nach Geschmack. In der Zwischenzeit den Reis mit ca. 3/4 der Kokosmilch laut Packungsanleitung zubereiten. Wird mehr Flüssigkeit benötigt, mit Wasser aufgießen.
  4. Die restliche Kokosmilch in den Wok geben und alles nochmals aufkochen lassen. Sobald der Reis gar ist, das Truthahncurry mit Kokosreis servieren.

Tipp

Es schmeckt auch toll, wenn Sie noch ein paar Mandelblättchen über das fertige Truthahncurry mit Kokosreis streuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Truthahncurry mit Kokosreis“

    • KoBaCat
      KoBaCat — 9.2.2016 um 16:38 Uhr

      gegen welchen bestandteil vom currygewürz bist du denn allergisch? Das sind ja gewürzmischungen - du könntest dir einfach selber eines mischen und den teil weglassen, den du nicht verträgst :)

  1. asrael
    asrael — 9.2.2024 um 12:23 Uhr

    Werde es ausprobieren

  2. franziska 1
    franziska 1 — 2.8.2021 um 22:25 Uhr

    einfach köstlich

  3. KarinD
    KarinD — 23.1.2016 um 19:16 Uhr

    Tolles Gericht.Bin leider gegen Curry allergisch.Kennt wer eine gut Alternatieve?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Truthahncurry mit Kokosreis