Die besten Topinambur Rezepte

Die besten Topinambur Rezepte

Topinambur hat unsere Küchen zurückerobert und erlebt wahrlich eine Renaissance. Die köstliche Knolle ist eine perfekte Abwechslung zu Erdäpfeln und überaus gesund. Topinambur kann roh und gekocht verzehrt werden, auch die Schale ist grundsätzlich essbar. Sein leicht nussiger Geschmack kommt vor allem in gekochtem oder geröstetem Zustand zur Geltung und wird durch eine Kombination mit Kren, Senf oder Muskat noch verstärkt.

Von Topinamburgratin über Topinamburpüree bis zur raffinierten Topinambursuppe ist sie vielseitig verwertbar. Besonders gut harmoniert er mit Petersilie, Estragon, Minze und Majoran. Aber Topinambur ist auch roh einfach köstlich. Wer nun neugierig geworden ist, probiert gleich eines unserer wunderbaren Rezepte aus.

Die besten Topinambur Rezepte

Jetzt am häufigsten gesuchte Rezepte

Neue Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Zufällig ausgewählte ähnliche Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks

Artikel und Videos