Szegediner Krautfleisch

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Szegediner Krautfleisch wird das Schweinefleisch in Würfel geschnitten.
  2. Die Speckwürfel werden mit kleingeschnittener Zwiebel glasig angeröstet. Ebenso die Schweinefleischwürfel anrösten und Paprikapulver dazugeben und mit Essig ablöschen.
  3. Sauerkraut, Kümmel, Knoblauch und Salz hinzufügen und weichdünsten.
  4. Zum Schluss das Szegediner Krautfleisch mit Mehl und Rahm binden.

Tipp

Zu dem Szegediner Krautfleisch passt sehr gut Salzkartoffeln oder Semmelknödeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Szegediner Krautfleisch“

  1. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner — 29.10.2015 um 21:07 Uhr

    Und am besten schmeckst, wenn noch eine Schwarte am Fleisch ist!

  2. mallisylvie
    mallisylvie — 21.10.2023 um 08:56 Uhr

    gut

  3. Bruchpilot
    Bruchpilot — 30.11.2022 um 14:58 Uhr

    Ich bevorzuge Semmel oder Serviertenknödel

  4. Schnuffi
    Schnuffi — 5.1.2018 um 14:13 Uhr

    Sehr schmackhaft, am Fleisch muß unbedingt etwas Fett sein, ich gebe noch frische Petersilie und etwas Chili hinzu, statt Rahm nehme ich Rama Cremfine.

  5. ipscfreak
    ipscfreak — 3.3.2017 um 10:06 Uhr

    Am besten eignet sich Schopfbraten dafür.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Szegediner Krautfleisch