Linseneintopf mit Spinat

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Für den Linseneintopf mit Spinat Ghee in einem Topf erwärmen.Thymianblätter von den Stielen trennen.
  2. Gemeinsam mit den Karotten und dem Zwiebel ca 5 Minuten andünsten. Knoblauch und Tomaten hinzufügen und eine weitere Minute dünsten.
  3. Die Berglinsen hinzufügen und mit der Gemüsesuppe aufgießen. Suppe zum Kochen bringen und ca 30 Minuten köcheln lassen.
  4. Blattspinat leicht antauen lassen und klein schneiden. Spinat in den Topf geben und weitere 5 Minuten köchlen lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Linseneintopf mit Spinat mit einem Schuss Olivenöl servieren.

Tipp

Zum Linseneintopf mit Spinat am besten ein Export Bier servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Linseneintopf mit Spinat

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Linseneintopf mit Spinat“

  1. holland
    holland — 8.3.2017 um 21:47 Uhr

    Hatte Lust auf Linsen, dann aber anders... dieses Rezept ist nun fix aufgenommen und im Kochbuch.. Zuerst hatte ich Zweifel wegen der großen Thymian Menge, die braucht es aber. Hab ein bißchen Ingwer dazugegeben. Die Kinder waren weniger begeistert, haben aber trotzdem aufgegessen (mit Naan dazu). Danke für diese leckere Abwechslung.

    • holland
      holland — 8.3.2017 um 21:49 Uhr

      Oh ja: ..und aus Mangel an Tomaten habe ich Polpa (Tomatenstücke aus der Dose) verwendet...

  2. minikatze
    minikatze — 7.1.2016 um 17:52 Uhr

    Mit Spinat klingt gut, was ist Ghee?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Linseneintopf mit Spinat