Kartoffelknödel aus dem Dampfgarer

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Miele Neu

Zubereitung

  1. Für die Kartoffelknödel Kartoffeln waschen und in einem gelochten Garbehälter garen (bei 100 °C 28-34 Minuten).
  2. Kartoffeln noch heiß schälen und direkt durch die Kartoffelpresse drücken.
  3. Eier zu dem Kartoffelteig geben und mit Salz und Muskatnuss würzen. Mehl und Kartoffelstärke unterrühren.
  4. Aus dem Teig eine Rolle formen und in 12-14 Stücke teilen. Die Stücke zu Knödeln formen und im gefetteten, gelochten Garbehälter garen (bei 100 °C 15-18 Minuten).

Tipp

Ein wunderbar leichtes Kartoffelknödel Rezept!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffelknödel aus dem Dampfgarer

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Kartoffelknödel aus dem Dampfgarer“

  1. Kneipenteam
    Kneipenteam — 23.12.2016 um 21:11 Uhr

    Entschuldigung für diese Frage, bevor sich jemand aufregt - aber warum gibt es diese Kommentare wie: toll, lecker, wahlweise auch köstlich? Sie sind weder aussagekräftig noch informativ.Ich war noch etwas skeptisch mit meinem neuen Dampfgarer, kann jetzt jedoch sagen, meiner braucht ein paar Minuten länger, so ca 25 Minuten, dann sind sie perfekt. Ich habe 24 Knödel auf einmal gemacht, es war perfekt und sehr entspannt. Danke!

    • inni19
      inni19 — 20.3.2017 um 19:16 Uhr

      danke !! endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich ... diese tolles Rezept, sieht lecker aus ... Kommentare helfen keinem und machen nur Leute die unbedingt Punkte sammeln wollen ... echt schadePS: um einen sinnvoll Beitrag daraus zu machen: ich habe das Rezept probiert und funktioniert wunderbar, habe auch länger drinnen gelassen .. der Nachteil, man hat unschöne Knödel, da sie nicht mehr rund sind sondern unten flach sind .. wenn man aber für eine größere Menge kocht ist es viel einfacher ;)

  2. KatrinKönig
    KatrinKönig — 9.12.2019 um 14:03 Uhr

    Meine Knödel waren optisch nicht so der Hit. ? Platt und ein bisschen matschig. Aber geschmeckt haben sie wirklich sehr gut.

  3. Johann Capek
    Johann Capek — 15.11.2018 um 15:02 Uhr

    Hab die Knödel genau nach Rezept nachgekocht meine sind flach nicht so rund wie auf euren Fotos in der mitte noch gatschigg

  4. s150
    s150 — 20.12.2015 um 21:26 Uhr

    klingt lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelknödel aus dem Dampfgarer